Grümpelturnier 2023

ANMELDUNGEN FÜR DAS NIEDEREGGENER GRÜMPELTURNIER

Das alljährliche Grümpelturnier findet von Freitag, 28.07.2023 bis Montag, 31.07.2023 auf dem Sportplatz in Niedereggenen statt. Eine Mannschaft besteht aus sechs Feldspielern und einem Torwart. Gespielt wird bis circa 23 Uhr (unter Flutlicht). Anmeldungen sind möglich via:

- Mail an gruempelturnier@sv-liel-niedereggenen.de

- Telefon bei Günter Langendorf: 07635/3208

-  Social Media (Instagram & Facebook)

Das Programm für das Grümpelturnier 2023:

Am Freitag, 28. Juli, findet auf dem Niedereggener Sportplatz ab 18 Uhr ein entspannter Abend am Bier- und Weinbrunnen statt. Die Eggener Bürgerinnen und Bürger kennen ihren  Weinhock mit dem Weingut Hemmer an jedem letzten Freitag im Monat - diesmal findet dieser beliebte Treff beim Sportplatz-Gelände statt. Geboten werden musikalische Unterhaltung sowie leckere Speisen (Grillwürste, Pommes) und Getränke (Bier, Wein, Alkoholfreies).

Für das traditionelle Grümpelturnier an Samstag, 29. Juli und  Sonntag, 30. Juli, gilt: eine Mannschaft besteht aus sechs Feldspieler*innen und einem Torwart. Es dürfen insgesamt max. 14 Spieler*innen gemeldet werden. Gespielt wird am Samstag von 17 Uhr bis circa 23 Uhr und am Sonntag ab 13 Uhr. Anschließend folgt die Siegerehrung. Bei dieser erhält jede Mannschaft einen Pokal, die drei Erstplatzierten erhalten einen Geldpreis

Am Montag, 31. Juli, kämpfen seit Jahren die Dörfer Liel, Feldberg, Obereggenen, Niedereggenen und Schallsingen ab 18 Uhr in spannenden Spielen um den Sieg des Dorfturniers.
#DorfturnierKanonental

Das Speiseangebot an diesem Wochenende:

Freitag gibt es "etwas leichtes auf die Hand", ihr könnt wählen zwischen leckeren Grillwürsten und frischen Pommes.

Samstag bis Montag gibt es die im Markgräflerland bekannte und schmackhafte ofenfrische Pizza aus dem Holzofen der Wanderfreunde in Zusammenarbeit mit dem Sportverein.
#Holzofenpizza

Außerdem gibt es Steaks, Grillwurst, Currywurst (aus der Region) und Pommes . Flüssiges findet ihr an unserem Bierbrunnen, außerdem gibt es Wein und eine Auswahl an alkoholfreien Getränken.
#SteackundWürschd #SchorleundBier

Erleben Sie den besonderen Flair, für den das Niedereggener Grümpelturnier seit Jahren bekannt ist.

Turnierbestimmungen

1. Jede Mannschaft besteht aus sieben Spielern, es dürfen 14 Spieler gemeldet werden. Jeder Spieler ist nur in einer Mannschaft spielberechtigt. Es darf fliegend gewechselt werden.

2. Die Spieldauer beträgt 2 x 10 Minuten

3. Die Spieler der einzelnen Mannschaften müssen vor Beginn namentlich gemeldet werden. Nachmeldungen können berücksichtigt werden, wenn noch keine vierzehn Spieler gespielt haben. Das Startgeld beträgt € 30,00 und muss mit der Namensmeldung entrichtet werden.

4. Gespielt wird über die volle Größe des Sportplatzes in Niedereggenen, ohne Abseits. Der Ball muss mit beiden Händen eingeworfen oder eingerollt werden. Es gibt nur direkte Freistöße. Rückpaßregel gilt nicht.

5. Gespielt wird in vier Gruppen, wobei jeder gegen jeden spielt. In allen 4 Gruppen qualifizieren sich die ersten drei Mannschaften für die Zwischenrunde.

6. Bei Unsportlichkeit oder Faulspiel kann der Schiedsrichter eine 2 Minuten Strafe (Zeitstrafe) erteilen. Wird ein Spieler des Feldes verwiesen, darf dieser am nächsten Spiel wieder teilnehmen.

7. Bei Punktgleichheit nach Beendigung der Gruppenspiele entscheidet das bessere Torverhältnis. Es zählt die Tordifferenz, bei Gleichheit die Anzahl der geschossenen Tore. Bei Punkt und Torgleichheit erfolgt ein Elfmeterschießen (3 Spieler). Bei unentschiedenem Ausgang des Spieles der Finalrunde erfolgt sofort nach dem Spiel ein Elfmeterschießen, bis zur Entscheidung, da es in jedem Fall einen Sieger geben muss. Bei unentschiedenem Ausgang des Endspiels erfolgt eine Verlängerung von 2 x 5 Minuten. Sollte es danach noch keine Entscheidung geben, wird der Sieger durch Elfmeterschießen ermittelt.

8. Bei nicht pünktlichem Antreten zu den Spielen wird das jeweilige Spiel mit 3:0 für den Gegner gewertet.

9. Es darf nur in Turn- oder Sportschuhen mit Gumminoppen oder mit Gumminoggen gespielt werden.

10. Die Bälle zum Warmschießen vor den Spielen sind selbst mitzubringen. Bei der Turnierleitung können keine mehr ausgeben werden.

11. Streitfragenentscheidungen sind nur Sache des Kampfgerichtes und unanfechtbar. Proteste können nur schriftlich bei Hinterlegung einer Gebühr von € 20,00 angenommen werden. Bei Abweisung des Protestes verfällt dieser Betrag.

12. Die Versicherung gegen Unfälle, Verletzungen jeglicher Art, sowie die Beschädigung oder Diebstahl irgendwelcher Gegenstände oder Einrichtungen ist ausschließlich Sache jedes Einzelnen. Es wird keinerlei Haftung übernommen.

Mit der Anmeldung der Mannschaft gelten diese Bestimmungen als anerkannt.